Bericht Jugendkreismeisterschaften 2018

Die Jugendkreismeisterschaften auf der Tennisanlage der Post SG Pforzheim; Hercyniastraße 104 sind bereits eine alljährliche Tradition. Zum 37. Mal traf sich die Tennisjugend aus 16 Vereinen Pforzheim/Enzkreis (welcher insgesamt 31 Tennisvereine hat).

Leider haben viele Vereine keine Jugendmannschaften mehr, ergo können diese Jugendliche an keinem Spielbetrieb (Medenspiele) teilnehmen. An der Jugendkreismeisterschaft nahmen 108 Jugendliche teil. 6 Jugendliche haben sich nur zum Doppelspiel gemeldet, somit waren 114 Jugendliche am Start. Die Spiele liefen über 4 Tage.

Start war Mittwoch, den 25.07.2018. Das Ende war am Samstag, den 28.07.2018. Bei brütender Hitze kämpften die Jugendlichen um jeden Punkt, auf sehr faire Weise. Manchmal liefen die Tränen, wenn nach langem und umkämpftem Spiel der Tie Break entschieden hat. Bei jedem Tag Sonnenschein und großer Hitze verloren die Spieler-/innen dennoch nicht den Spaß am Tennis.

Von groß bis klein wurde großartiges Tennis geboren, manche Spiele waren echte Highlights. Rund um die Tennisspiele wurden die Betreuer, Eltern und Gäste mit Speis- und Trank verwöhnt. Selbst-gebackene Kuchen waren sehr begehrt. Tennisfachwart Reiner Hell und Bezirksjugendwartin haben die Kreismeisterschaften mehrmals besucht und konnten sich somit ein Bild von den gezeigten Leistungen machen.

Am Samstagabend konnten dann rechtzeitig die Pokale und Sachpreise den Siegern und Platzierten überreicht werden. Die Pokale und Sachpreise wurden von Reiner Hell (Tennisfachwart) und Dr. Hans Ulrich Rülke (Mitglied des Landtages Baden–Württemberg und Sebastian Haase 1. Vorstand HV und Tennisabteilung übergeben. Diese drei Herren sprachen den Jugendlichen ihren Dank und Anerkennung, für die sportlichen Leistungen, aus. Dieter Theurer (Sportwart) und Sebastian Wichmann (2. Vorstand), welche das Turnier über 4 Tage geleitet haben, bedankten sich bei den Jugendlichen für die Teilnahme, sowie dem Bewirtungsteam und den vielen, fleißigen Helfern, rund um das Turnier. Danke an die Sponsoren Agosi, Sparkasse Pforzheim, Volksbank Pforzheim, Sport Schrey , BFG , Getränke Hüttinger.

37 Jahre hintereinander eine Jugendkreismeisterschaft zu veranstalten, ist wohl einmalig im Bezirk Baden. An die Jugendlichen ein letztes Dankeschön und auf ein „Wiederkommen“ zum 38. Mal 2019.

Initiates file downloadSiegerliste Jugendkreismeisterschaften 2018

Unsere Sponsoren