Bericht Jugendkreismeisterschaften 2019

Jugendkreismeisterschaften Pforzheim Enzkreis 2019

Zum 38. Mal richtete die Tennisabteilung der PSG Pforzheim die Jugendkreismeisterschaften aus. Diese alljährliche Sportveranstaltung im Bereich „Tennis“ ist wohl einmalig in Pforzheim und im Enzkreis. Dieses Engagement für den Tennissport kann man nicht genug würdigen. Bei hochsommerlichen, tropischen Temperaturen wurde von den Jugendlichen über drei Tage um jeden Punkt gekämpft. Wieder einmal haben die Jugendlichen ihre Spiele sehr fair ausgetragen, obwohl es um wichtige Punkte und Pokale ging. 92 Jugendliche aus 13 Vereinen, 63 männliche und 29 weibliche nahmen an dem Event teil. So eine Veranstaltung erfordert viele Helfer, daher gilt der Dank an die Turnierleitung und dem Bewirtungsteam, sowie an all diejenigen, welche auch 2019 mitgeholfen haben, dass die jungen Tennisspieler/innen in Pforzheim eine solche Plattform haben. Rundum war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Kreisfachwart -Tennis Herr R. Hell TC Wolfsberg hat ein Grußwort an alle Spieler/innen, Eltern, Besucher und Ausrichter gerichtet und sich für die Ausführung des Turniers bedankt. Die beiden Herren Hans Ulrich Rülke und der 1. Vorstand Sebastian Haase nahmen zum Schluss die Ehrungen der Sieger und Platzierten mit den Überreichungen der Pokale und Sachspenden vor.Zum guten Schluss bedankte sich Herr Haase bei allen Beteiligen, Spieler/innen, Eltern, Besuchern, Turnierleitung und dem Team rund um das Turnier.

Allen Jugendlichen gilt ein Dankeschön und auf ein Wiedersehen zum 39.Mal im Turnierjahr 2020.

Dieter Theurer, OS

 

Initiates file downloadSiegerliste Jugendkreismeisterschaften 2019

Unsere Sponsoren
Kontakt

Ines Ganzhorn

Sportwartin  

Tel: 0170 / 2760976
Opens window for sending emailsportwart.tennis(at)psg-pforzheim.de