2. Kids Day und U9-/U10-Turniertag

Am Samstag, den 11.09.2021 fand bei der Post-SG Pforzheim ein weiterer Kidsday kombiniert mit einem U9-/U10-Turniertag im Rahmen der BTV-Talentschmiede statt.

Hiermit möchte die PSG Pforzheim Kindern im Jüngstenbereich zahlreiche Möglichkeiten bieten, zusätzlich zum Training Spiele und altersgerechte Turniere absolvieren zu können. Wir möchten die Jüngsten kindgerecht an Wettkampfspiele heranführen, sie routinierter machen, sportlich voranbringen und fördern.  

Die 17 teilnehmenden Kids hatten sichtlich Spaß. Sie hatten viele Spiele, waren ehrgeizig und wurden von Spiel zu Spiel routinierter. Dies wurde auch bei den Feedbacks der Eltern zum Ausdruck gebracht. Beim Kidsday wurde zur Auflockerung zwischendurch Doppel gespielt, was sehr gut ankam. Neben dem Platz ergaben sich gute Gespräche und es fand ein guter Austausch und eine Vernetzung mit potentiellen Spielpartnern statt.  

Im Anschluss des Turniers bekamen alle Kinder Präsente vom Badischen Tennisverband und eine Medaille von der Post-SG Pforzheim für Teilnahme am Turniertag.  

Der Ablauf des Turniertages, die Freude der Kinder und die Feedbacks der Eltern sind für uns die Bestätigung, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben; sowohl was unsere vereinseigene Jugendarbeit angeht, als auch unsere Bewerbung als Talentschmiede und die Ausrichtung dieser Turniertage. Wir unterstützen dieses Format des BTV sehr gerne und werden dieses intensivieren.  

Wir bedanken uns beim BTV für die Unterstützung und die Koordination der Anmeldungen, den Helfern am Turniertag und natürlich allen teilnehmenden Kindern und deren Eltern.

1. Kids Day (U9-Kleinfeldturnier)

Als BTV-Talentschmiede haben wir Anfang August den 1. Kids Day (U9-Kleinfeldturnier) veranstaltet. Nach dem Motto „Spaß am Spiel“ konnten die Kinder mehrere Spiele absolvieren. Von Match zu Match wurden sie routinierter. Die Kids waren voller Elan und hatten sehr viel Spaß. Es waren tolle Spiele mit dabei. Auch für die Eltern, die die Spiele mit Begeisterung verfolgt haben, war es ein schöner Tag. 

Wir freuen uns auf den nächsten Kids-Day am 11.09.21 und hoffen auf rege Teilnahme.

Kontakt

Ines Ganzhorn

Sportwartin  

Tel: 0170 / 2760976
sportwart.tennis(at)psg-pforzheim.de

Kontakt

Lukas Schölch

Head-Coach

Tel: 0160 / 91759149
trainer.tennis(at)psg-pforzheim.de