Mixed Aktive

Saisonbericht Mixed Aktive Winterrunde 2018/2019

Auch im Winter 2018/2019 hatten wir das Ziel, den Bezirksmeistertitel zum 3. Mal in Folge zu holen. Ein anspruchsvolles Ziel bei der hochklassigen Gruppenzusammensetzung.

Wir sind sehr gut in die Winterrunde gestartet. Gleich beim 1. Spiel gegen den TC GW Karlsruhe konnten Lukas, Chris, Ines G. und Bonnie einen klaren 6:0-Sieg einfahren. Auch beim 2. Spiel gegen den MTV Karlsruhe sammelten Lukas, Mathias Bischoff, Ines B. und Lisa-Marie Blum mit 6:0 viele Punkte.

Beim 3. Spiel gegen eine starke Mannschaft des TC Graben-Neudorf schafften wir es, wie im letzten Winter, auf ein 3:3 unentschieden. Lukas konnte sein Einzel nervenstark für sich entscheiden, Annika ebenso. Veit und Ines B. mussten sich letztlich gegen sehr starke Gegner geschlagen geben. Dies motivierte die beiden umso mehr, so dass sie das 2er-Mixed klar nach Hause holten. Im sehr spannenden 1er-Mixed kämpften Lukas und Annika um den Sieg, unterlagen aber letztlich sehr knapp, so dass wir unentschieden auseinander gingen.

Anschließend konnten Markus Wamsler, Chris, Ines B und Katrin im Einzel/Ines G. im Mixed einen weiteren 6:0-Sie beim TC Im Wiesengrund in Straubenhardt nach Hause bringen. Für das darauf folgende Spiel gegen den Tabellenführer TC Bischweier hatten wir keine große Hoffnung. Ines G. grippetechnisch angeschlagen und Ines B. ist auch noch mit gebrochener Rippe kurzfristig ausgefallen. Somit waren wir eine Spielerin zu wenig. Zum Glück  konnte Bonnie im Einzel für Ines B. einspringen. Es waren alles sehr knappe und gute Matches, von denen wir 2 gewinnen konnten. Chris hat eine hervorragende Leistung abgeliefert, seine Chance genutzt und einige LK-Punkte eingefahren. Ein Mixed haben wir abgegeben. Das 1er-Mixed gegen zwei sehr starke Gegner hatte es in sich. Lukas und Ines G. hatten den ersten Satz verloren, steigerten sich aber von Spiel zu Spiel und entschieden den zweiten Satz für sich. Nervenstark starteten sie souverän in den Match-Tiebreak, erkämpften sich diesen und sicherten uns ein 3:3 Unentschieden und somit die Tabellenführung.

Nach dem 5:1 Sieg am letzten Spieltag gegen den TC Heidenstücker/Liedolsheim hatten wir es geschafft und holten uns zum 3. Mal den Bezirksmeistertitel! Und wie die Jahre zuvor, hatten wir auch diese Wintersaison sehr viel Spaß und tolle Momente, so dass wir uns schon jetzt auf die nächste Saison freuen!

Kontakt

Ines Ganzhorn

Sportwartin  

Tel: 0170 / 2760976
sportwart.tennis(at)psg-pforzheim.de