Damen

Rückblick:

Nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit den Damen des TTC Würm traten wir in der Sommersaison 2017 erstmalig wieder ausschließlich mit Spielerinnen der PSG an. Unsere ehemaligen U-18-Spielerinnen Lisa-Marie Blum, Sabrina Lauber, Jana Mezger und Alicia Rittershofer rückten als Stammspielerinnen nach und vervollständigten unsere Damenmannschaft. Zudem zählte auch Carolin Plumbaum wieder zu den aktiven Spielerinnen. Auf unsere langjährige Kapitänin Jasmin Furtwengler mussten wir vergangene Saison leider als Spielerin verzichten, da sie für Tennisnachwuchs sorgte.

Unser erstes Spiel in neuer Konstellation bestritten wir beim TC Waldbronn, welches wir mit 5:4 knapp verloren. Danach folgten zwei Siege und zwei Niederlagen. Daher war am letzten Spieltag vom dritten bis zum vorletzten Platz alles offen. Wir konnten uns jedoch mit 9:0 gegen den TC Hochstetten durchsetzen und beendeten die Saison mit einem souveränen dritten Platz.

Ausblick:

Wir freuen uns sehr, dass uns in der Sommersaison 2018 Jil el Safadi vom TC Wolfsberg verstärkt. Jasmin Furtwengler wird hingegen in der nächsten Saison nach ihrer Baby-Pause bei den Damen 30 spielen und nur gelegentlich aushelfen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Jasmin für den jahrelangen Einsatz als Mannschaftsführerin, Coach, Motivator, Organisator und Zuhörer bedanken. Ohne ihre Unterstützung wäre die Damenmannschaft jetzt nicht da, wo sie steht!

In der vergangenen Saison sind wir zu einer starken Mannschaft zusammengewachsen und freuen uns auf das Tennisjahr 2018, in dem wir an den guten Start in der vergangenen Saison anknüpfen möchten. Allen anderen Mannschaften wünschen wir eine erfolgreiche Tennissaison mit tollen Spielen!

Eure Damenmannschaft

 

Unsere Sponsoren
Kontakt

Dieter Theurer
Sportwart  
Opens window for sending emailtheurer(at)psg-pforzheim.de
Tel: 0171 7545677