Seniorensport

Auch im Alter gesund und fit!

Als eine kleine Gruppe von 14 Wanderfreunden am 23. Mai 1976 bei sonnigem Wetter zu ihrerersten Wanderung zum Seehaus aufbrach, war dies die Geburtsstunde der Wanderabteilung bei derPSG 05. Noch heute sind Teilnehmer aus jener Zeit ihrer Abteilung treu geblieben, die auch dieSeniorengymnastik anbietet.

Die heute für Senioren angebotenen 2 Sport- und Freizeitaktivitäten Wandern und Gymnastikvereinen in idealer Weise altersangepasstes Freizeitvergnügen und Gesundheitssport mit hohersozialer Komponente, weil körperliche Bewegung zusammen mit Gleichgesinnten einfach mehrSpaß macht.

Bewegung, Koordination in Verbindung mit Sturzprophylaxe sowie auch funktionelle Gymnastikund, ganz wichtig, Gehirnjogging sind hierbei unsere Zielvorgaben im Seniorensport.