Seniorensport

Auch im Alter gesund und fit!  

Als eine kleine Gruppe von 14 Wanderfreunden am 23. Mai 1976 bei sonnigem Wetter zum ihrer ersten Wanderung zum Seehaus aufbrach, war dies die Geburtsstunde der Wanderabteilung bei der PSG 05. Während im Gründungsjahr noch 5 weitere Wanderungen folgten, stieg in den folgenden Jahren das Interesse rapide an, so dass bereits 1978 zehn Wanderungen und zwei Bustagesfahrten mit über 400 Teilnehmern durchgeführt wurden. Noch heute sind Teilnehmer aus jener Zeit ihrer Abteilung treu geblieben, die bald um weitere Aktivitäten erweitert wurde. Erst traf man sich regelmäßig zum Kegeln, dann fügte sich Schwimmen und Gymnastik an.  

Die heute für Senioren angebotenen 3 Sport- und Freizeitaktivitäten Wandern, Gymnastik und Kegeln vereinen in idealer Weise altersangepasstes Freizeitvergnügen und Gesundheitssport mit hoher sozialer Komponente, weil körperliche Bewegung zusammen mit Gleichgesinnten einfach mehr Spaß macht.

Es entspricht daher in hohem Maße dem ZDF-und Krankenkassen-Motto: Deutschland bewegt sich, für ein gesünderes, längeres Leben!

Jahresrückblick 2015

Auch im Jahr 2015 war die Seniorensportabteilung der PSG sehr aktiv.
Einen kompletten Bereicht über das vergangene Jahr finden Sie Initiates file downloadhier.

Unsere Sponsoren