Rückblick Kreisjugendmeisterschaften 2022

Die Kreisjugendmeisterschaften auf der Tennisanlage der Post SG 05 Pforzheim haben eine langjährige Tradition. In diesem Jahr traf sich die Tennisjugend aus 14 Vereinen der Stadt Pforzheim und dem Enzkreis nun schon zum 40. Mal an der Hercyniastraße pünktlich zu Beginn der Sommerferien. Mit 95 Jugendlichen (72 Spielern und 23 Spielerinnen) waren die Konkurrenzen gut gefüllt. 

Als ernannte Talentschmiede des Badischen Tennisverbands bot die Post SG Pforzheim in diesem Jahr erstmalig die Konkurrenz U9 Kleinfeld an, so dass von U9 Kleinfeld bis hin zu den Juniorinnen und Junioren U18 alle Konkurrenzen ausgeschrieben waren.  

Bei brütender Hitze kämpften die Jugendlichen über 4 Tage mit viel Spaß um jeden Punkt; auf sehr faire Weise. Manchmal gab es Tränen, wenn nach einem langen und umkämpften Spiel der Tie-Break entschieden hat. Von Klein bis Groß wurde großartiges Tennis geboten. Von den spannenden Spielen angetan, waren auch die Besucher; u.a. Oberbürgermeister Peter Boch, Tennis-Kreisfachwart Reiner Hell, Bezirksjugendwartin Petra Hell und Bezirksvorsitzender Bezirk 2 Jürgen Hurst.  

Die Tennisspieler/innen, Betreuer, Eltern und Gäste wurden mit kühlen Getränken, Café, selbst gebackenen Kuchen und vielen Leckereien vom Grill verwöhnt.  

Am Samstagabend konnten dann rechtzeitig die Pokale und Sachpreise den Siegern und Platzierten überreicht werden. Hierfür geht ein großer Dank an die Turnier-Sponsoren Intersport Schrey, Kino Geiger Pforzheim, Enzinger Mineralquelle und Sparkasse Pforzheim Calw.  

Die Pokale und Sachpreise wurden von Reiner Hell (Tennis Kreisfachwart) und Dr. Hans Ulrich Rülke (Mitglied des Landtages Baden – Württemberg), Sebastian Volz (1. Abteilungsleiter Tennis), Ines Ganzhorn (Sportwartin) und Sandra von Rosenthal (Jugendausschuss) überreicht. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.  

Ein besonderer Dank gilt auch der jungen Vorstandschaft der PSG-Tennisabteilung, den vielen ehrenamtlichen, fleißigen Helfern rund um das Turnier; ohne ihr Engagement könnte ein solches Event nicht ausgerichtet werden.

Siegerliste

Impressionen

Kontakt

Ines Ganzhorn

Sportwartin  

Tel: 0170 / 2760976
sportwart.tennis(at)psg-pforzheim.de