Abteilungen >Basketball >Ergebnisse >2009/2010 >BGK - PSG >

 
 

Startseite
Über uns
Mitglied werden
Vorstand
Abteilungen
Basketball
NEWS
Mannschaften
Termine
Tabellen + Statistik
Ergebnisse
Herren II
Jugend
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
Trainer
Trainingszeiten/Hallen
Galerie
Historie
Mitgliedsbeitrag
Kontakt
Links
Fussball
Gesundheitssport
Funktionsgymnastik
Jedermannsport
Judo
Koronar
Reha/Diabetiker
Schwimmen
Seniorensport
Taekwondo
Tennis
Volleyball
Fitnessbereich
Tennishalle
Vereinsgaststätte
Geselligkeit
Historie
Gästebuch
Mitglieder
Impressum


 
BG Karlsbad - PSG 62:73

 

Nach dem missglückten Saisonstart mit 4 Niederlagen kommen die Razorblades immer besser in Fahrt. Durch den 73:62 Auswärtserfolg bei der BG Karlsbad feiert die PSG den vierten Sieg in Folge und klettert auf Platz 5 der Bezirksliga!

 

Von Beginn an war den Gästen aus Pforzheim anzumerken, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die PSGler dominierten unter den Körben und sicherten sich fast jeden Rebound. Dazu kam die gute Trefferquote von außen (4 erfolgreiche Dreipunktewürfe). Folgerichtig konnte Pforzheim das erste Viertel gegen die sichtlich überraschten Karlsbader mit 24:7 für sich entscheiden.

 

Im 2. Spielabschnitt stellte Karlsbad auf Full-Court-Press um, und zwang die PSG damit zu einigen Ballverlusten. Auch die Verteidigung und die Reboundarbeit der Pforzheimer ließ jetzt nach, so dass die BG den Rückstand zur Halbzeit auf 9 Punkte verkürzen konnte (39:30).

 

Nach der Pause legten die Razorblades wieder einen Zahn zu und bauten Ihren Vorsprung bis zur 5. Minute des dritten Viertels auf 50:35 aus. Doch von nun an ging lief bei der PSG nichts mehr zusammen. Zu viele Fehler in der Verteidigung und einige fragwürdige Schiedsrichter- entscheidungen brachten Karlsbad wieder zurück ins Spiel. Durch den 15:2-Zwischenspurt der Gastgeber schmolz die Pforzheimer Führung zum Ende des dritten Viertels, sehr zu Freude der Karlsbader Fans, auf lediglich 2 Zähler (52:50).

 

Im letzten Viertel spielte die PSG wieder Ihre Größenvorteile aus und kam zu einfachen Punkten in der Zone. Karlsbad konnte das hohe Tempo, das sie während der Aufholjagd gegangen sind, nicht mehr halten. Drei Minuten vor Schluss führte Pforzheim wieder mit 14 Punkten (68:54) und spielte dann souverän die Zeit runter. Am Ende bescherten die Razorblades der BG Karlsbad mit 73:62 die zweite Heimniederlage der Saison und ließen es dann auf der anschließenden Weihnachtsfeier ordentlich krachen!

  


SPIELER PUNKTE FREIWÜRFE DREIER FOULS 
     
Braun, Stefan 2/2 
Carmeni, Giancarlo 14 1/2 
Egorov, Sergej 
Eisen, Daniel 2/2 
Jurth, Silvio 17 2/5 
Kehle, Sven 
Kunz, Alexander 1/2 
Polunic, Ivan 16 1/2 
Zrno, Damir 19 0/9 
     
RAZORBLADES 73 9/24 (37,5 %) 8 19 
     
BG Karlsbad 62 12/27 (44,4 %) 23 





1. Viertel 7 : 24 
2. Viertel 23 : 15 
3. Viertel 20 : 13 
4. Viertel 12 : 21 

 
Letzte Änderung:  25.09.2010
Copyright© 2010 Postsportgemeinschaft 05 Pforzheim e.V.